Dienstag, 23. Mai 2017

Berlin - Reise der Neugreuthschule Metzingen

Klassenfahrt Berlin 14.-19.05.2017 Neugreuthschule Metzingen
Mit Dank an die Autoren der Klasse 9a !


Sonntag Abend 22 Uhr
ging unsere Abschlussfahrt los. Mit einer Nachtfahrt sind wir in Richtung Berlin aufgebrochen und haben nach knapp 10 Stunden unser Ziel erreicht.

Montag
Das Wetter war genial und wir hatten fast die habe Woche strahlender Sonnenschein. Am Montag waren wir auf eigene Faust unterwegs. Haben uns mit unseren Lehrern auf den Weg gemacht. Nach Startschwierigkeiten zu Beginn haben wir so langsam das Fahren mit der S-Bahn und U-Bahn gecheckt und sind zurecht gekommen. Zunächst sind wir an den Alexanderplatz und haben uns da umgeschaut. Während die Jungs die Gegend unsicher gemacht haben sind wir Mädels direkt zum Shopping gefahren. Danach sind wir alle zusammen zum Brandenburger Tor und hatten das Glück eine Veranstaltung von lauter homosexuellen Menschen anzutreffen. Viele Männer in Frauenkleider, die total nett waren und so sind super tolle und witzige Bilder entstanden.


Nachdem wir am Brandenburger Tor waren ging es weiter zum Reichstag, da haben wir uns gleich für eine Führung angemeldet. Danach sind wir weitergezogen zum Holocaust Merkmal. Bei 25 Grad kam uns eine Kugel Eis gerade recht- hmmmmm leckeeeeer:-)!!


Dienstag
Am Dienstag ging es los mit den ersten offiziellen Programm Punkten der Firma ix-tours. Mit unserem eigenen Reisebus ging es an den Zoologischen Garten, von da aus stieg ein Guide zu uns in den Bus und wir bekamen eine Stadtführung mit dem Bus. Der Reiseführer war sehr lustig und konnte uns viel erklären!!! Danach ging es ins DDR Museum.
DDR Museum BerlinAm Anfang dachten wir das wird bestimmt langweilig aber ganz im Gegenteil. Wir waren viel länger da wie gedacht, weil es so viel Zu sehen gab, was super interessant war.

Mittwoch 
Am Mittwoch waren wir dann beim Checkpoint Charlie, im Mauermuseum und danach im Jüdischen Museum. Checkpoint Charlie war Mega cool, wir haben sehr viele Bilder gemacht, die waren alle sehr nice. 



Im Mauer Museum haben wir viel Neues erfahren. Vor allem die Versuche von den Menschen über die Mauer zu kommen waren beeindruckend. Danach konnten wir noch einen Film anschauen über die Zeit damals und das war klasse.

Donnerstag
Durch die Nachtfahrt hatten wir dann Donnerstags noch einen ganzen Tag ohne festen Programmpunkte. Bei genialem Wetter konnten wir dann noch den ganzen Tag in Berlin verbringen. Morgens hat uns der Busfahrer ans Olympiastadion gefahren. Das war im Preis inklusive, da man 250 freie Kilometer hat in Berlin. Da konnten wir das Olympiastadion anschauen und das war cool!! :-)

Danach haben wir mit unseren Lehrern zusammen eine Spreerundfahrt mit dem Schiff gemacht. Die Stadt mal vom Wasser aus zu sehen war Mega!

Das beste kam aber danach.
Wir sind am Hauptbahnhof ausgestiegen und haben uns in eine sogenannte Beach Bar gesetzt. Die haben wir zufällig bei der Schiffsfahrt gesehen. Liegestühle direkt am Fluss, coole Musik und geile Leute.

 

Abends haben wir dann noch den Fernsehturm besichtigt und gemeinsam gegessen. Ein perfekter Ausklang unserer Abschlussfahrt. Berlin - wir kommen wieder!!! :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung interessiert mich - schreiben sie einen Kommentar!